Erfahren Sie mehr über uns

Über Uns

Helle Zimmer, eine herrliche Lage mit Ausblick und eine Vielfalt an Betreuungsangeboten, Veranstaltungen und Feiern: Das AWO Seniorenzentrum Bayerwaldblick verfügt über 70 vollstationäre Pflegeplätze in Einzel- und Doppelzimmern. Diese sind mit einem barrierefreien Bad sowie einem Telefon- und TV-Anschluss ausgestattet. Jedes Zimmer kann individuell gestaltet und eingerichtet werden, um den Umzug aus der eigenen Häuslichkeit in unser Haus so angenehm wie möglich zu gestalten. An unserer Rezeption im Foyer im Foyer stehen wir Ihnen gerne jederzeit für Fragen, Anmerkungen oder eine ausgiebige Beratung zu Pflege und Versorgung zur Verfügung. In unserem großzügigen Speisesaal bietet nicht nur Raum für Kulinarik, sondern auch für monatliche Veranstaltungen und Feste. Unsere angegliederte Außenterrasse lädt bei schönen Wetter zum Verweilen ein, manchmal sogar mit Eis oder einem fruchtigen Cocktail. Unser Friseursalon steht Ihnen ebenso bei Bedarf gerne zur Verfügung. Auch Ihre medizinische Betreuung wird durch regelmäßige Sprechstunden und Visiten von Haus- und Fachärzten gewährleistet. Eine Vielzahl an externen Dienstleistern, wie beispielsweise Ergotherapeuten, Physio- oder Sprachtherapeuten kümmern sich um Ihre individuellen Bedürfnisse. Die Reinigung Ihres Zimmers und die Wäscheversorgung übernehmen wir natürlich gerne für Sie. Vom gemeinsamen Kochen und Backen über Seniorensport und Gedächtnistraining, bis hin zu Werken und einem Stammtisch für Männer und Frauen – Kein Tag gleicht dem Anderen. Jahreszeitliche Feste, Veranstaltungen und Ausflüge sind ebenfalls Teil unseres Konzepts. Unser abwechslungsreicher Speiseplan unserer Küche bietet besondere, saisonale, regionale, herzhafte, aber auch süße Schmankerl, die frisch in der Küche des AWO Seniorenheims St.Martin in Eichendorf zubereitet werden. Wählen Sie täglich aus zwei Mittagsmenüs mit Suppe und Nachtisch. Ihr Frühstück und Abendessen können Sie nach Belieben zusammenstellen.

"Seit nunmehr fast 10 Jahren gehen wir individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse unser Bewohner*innen ein."

"In Stadtnähe und doch im Grünen."

"Unsere modernen Räumlichkeiten sind liebevoll gestaltet und bieten Ihnen ein Zuhause."

"Unsere Mitarbeiter sorgen jeden Tag dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen."

"Eine Vielzahl von Festen, Veranstaltungen, Ausflügen und kulturellen Angeboten tragen zur Gestaltung eines erfüllten Lebensabends bei."