Sie möchten sich sozial engagieren und etwas Gutes tun?

• Im ursprünglichen Sinn ist ein Ehrenamt sozusagen ein „ehrenvolles Handeln“ in verantwortlicher Funktion, das ein_e Bürger_in übernimmt, ohne eine Bezahlung dafür zu erwarten. In einer Organisation wie der AWO hat dies große Tradition. Heute wird der Begriff oftmals ersetzt durch den moderneren Begriff „Bürgerschaftliches Engagement“. Ehrenamt oder Bürgerschaftliches Engagement zeigt sich in der Arbeiterwohlfahrt heute in vielfältiger Weise und auch im AWO Seniorenzentrum "Bayerwaldblick" können Sie sich bei der Begleitung und Beschäftigung unserer Seniorinnen und Senioren engagieren.
  • Viele Ehrenamtliche tun dies nicht nur um anderen zu helfen oder sie zu unterstützen. Auch sie selbst profitieren von ihrem Ehrenamt: sie sammeln Erfahrungen, sie lernen neue Menschen kennen, sie finden Anerkennung und vieles mehr.