Geschichte unseres Hauses

Das AWO Seniorenzentrum "Bayerwaldblick" wurde im Jahr 2010 neu eröffnet. Im Oktober des selben Jahres fand die feierliche Einweihung unserer Einrichtung statt. Zur Namensgebung wurde bei der Eröffnung ein kleiner Wettbewerb gestartet, wobei die Teilnehmer für den Namen "Bayerwaldblick" stimmten, was in Anbetracht der herrlichen Lage sehr passend ist.

Seit über 10 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Bewohner*innen bestmöglich pflegerisch zu versorgen und hierbei auf deren individuelle Bedürfnisse einzugehen.

Aber auch das Wohlbefinden unsere Mitarbeiter in den Bereichen Pflege, Soziale Betreuung, Hauswirtschaft, Küche, Verwaltung und Haustechnik steht für uns im Mittelpunkt.

Wir möchten einen Ort schaffen, an dem unsere Mitarbeiter nicht nur gerne arbeiten, sondern auch das Gefühl haben, wertgeschätzt zu werden und sich für den richtigen Arbeitgeber entschieden zu haben.